Nachrichten und Informationen aus der Barlachstadt Güstrow

Güstrow ist anerkannter „Tourismusort“

Foto: Urkundenübergabe "Tourismusort", Arne Schuldt und Reinhard Meyer

Urkunde "Tourismusort", modernes Design

Urkunde "Tourismusort", klassisches Design

Am 18. Januar 2023 nahm der Bürgermeister der Barlachstadt Güstrow die Urkunde als Tourismusort durch den Minister für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit Mecklenburg-Vorpommern, Reinhard Meyer, in Empfang.
Güstrow hat in den vergangenen Jahren kontinuierlich an der Steigerung der Attraktivität für den Tourismus gearbeitet. Der Wildpark-MV, die Ernst Barlach-Museen, das Freizeit- und Erholungsbad Oase Güstrow, das sich in der Sanierung befindende Renaissance-Schloss, die gotischen Backsteinkirchen, Museen, Galerien und das Ernst-Barlach-Theater sowie ein vielfältiges Spektrum an erlebnisreichen Naturgegebenheiten prägen die Barlachstadt und verleihen ihr als Tourismusstandort eine hohe Attraktivität.
Mit dem am 18. Januar 2023 verliehenen Titel „Tourismusort“ wurde diesen Bemühungen Rechnung getragen. In Zukunft sind die der Anerkennung zugrunde liegenden Qualitätskriterien Wegweiser zum weiteren Ausbau der Angebote. Möglichkeiten wie die Digitalisierung oder technische Innovationen eröffnen touristischen Anbietern neue Angebotsfelder und revolutionieren den Arbeitsalltag. Diese und weitere Veränderungen stehen im Fokus der zukünftigen touristischen Entwicklung Güstrows und sollen entsprechend befördert werden.

Kontakt:
Barlachstadt Güstrow
Öffentlichkeitsarbeit/Karin Bartock
Markt 1, 18273 Güstrow
Tel. 03843 769-101, Fax 769-501
karin.bartock@guestrow.de